Blog

Greizer Bürgermeister besucht Unternehmen in der Region

Von rechts nach links Bürgermeister Alexander Schulze, Thomas Czerwinski (Inhaber)und Hans Czerwinski (Geschäftsführer)

Greiz. Unbemerkt und unscheinbar entwickelte sich im Stadtgebiet Greiz die Firma CIT Thomas Czerwinski von einem Zwei-Mann-Unternehmen zu einen der wichtigsten Anbieter von Softwarelösungen und Netzwerktechnik in der Region. Davon konnte sich der Bürgermeister der Stadt Greiz Alexander Schulze anlässlich eines Firmenbesuches am 23.07.2018 persönlich überzeugen.

Kennengelernt haben sich der Bürgermeister und Herr Hans Czerwinski kürzlich zur „Kanufunregatta“ am Elsterufer in Greiz, eine jährliche Veranstaltung des Neustadtvereins in Greiz. Sie unterhielten sich über die Entwicklung der Stadt Greiz und welchen Beitrag das Unternehmen leistet. Man hat festgestellt, dass die Firma CIT Thomas Czerwinski IT-Services noch zu wenig bekannt ist. Spontan hat Herr Hans Czerwinski (Geschäftsführer) unseren Bürgermeister eingeladen, sich einmal das Unternehmen anzusehen und kennen zulernen.

Seit der Gründung im Jahr 2011 entwickelte sich die Firma ständig weiter. Viele Industriekunden aus Greiz und Umgebung gehören inzwischen zum Kundenkreis von CIT Thomas Czerwinski IT-Services. Als weiteres Standbein kam die neue Firma CIT Systems im November 2017 hinzu. Durch ständige Innovationen, hohen Qualitätsstandard und kundenspezifische Sonderlösungen behauptet sich CIT Services gegenüber den Mitbewerbern.

Herr Alexander Schulze zeigte sich über die aktuellen Pläne der Firma sehr erfreut. Es wurde darüber gesprochen, was für das Unternehmen CIT Services und CIT System wichtig ist, mit der Arbeit in der Region zu bleiben, wie z.Bsp. Arbeitsplätze schaffen, gute Arbeitsbedingungen zu bieten und mit ortsansässigen Firmen zusammen zu arbeiten

Besonders erfreulich ist, dass zu den bereits aus der Stadt Greiz beschäftigten Angestellten in diesem Jahr einige neue Mitarbeiter hinzukommen sollen. Ganz besonders liegt uns die Jugend am Herzen in Greiz. Deshalb unterstützt die Fima CIT Thomas Czerwinski IT-Services auch weiterhin die verschiedenen Greizer Vereine finanziell.

Greiz, 23.07.2018

 

Leave a Reply


Your email address will not be published. Required fields are marked *